Freitag, 3. März 2023

Anzeichen einer Gesetzmäßigkeit

Futuristische Anzeichen einer

 Gesetzmäßigkeit zur weiter

gesellschaftlichen Entwicklung zum 

( Früh ) Imperialismus in Deutschland und

in der gesamten Welt





Mein Kommentar:


Ich möchte meinen Kommentar mit einem Rückblick beginnen.


Deutschland schafft sich ab ist der Titel eines 2010 erschienenen Buches von Thilo Sarrazin Es trägt den Untertitel Wie wir unser Land aufs Spiel setzen. Sarrazin beschäftigt sich darin mit den Auswirkungen auf Deutschland, die sich seiner Ansicht nach aus der Kombination von Geburtenrückgang, wachsender Unterschicht und Zuwanderung aus den unterschiedlichsten überwiegend Ländern ergeben werden. Das Buch erlangte bereits im Vorfeld der Veröffentlichung erhebliche Medienaufmerksamkeit

                                    

  Der Autor, Thilo Sarrazin







    

Noch eine aktuelle Bemerkung:

Auch ich spürte schon persönlich in meinen Gesprächen mit den Leuten diesen "Tugend-Terror", wie ihn Thilo Sarrazin in seinem neuen Buch beschrieben hat!


Dabei gehen mir zwei Aussagen aus aktuellen Gesprächen mit noch relativ jungen Leuten nicht mehr aus meinem Kopf:

1. " Wer heute nicht die englische Sprache beherrscht hat keinen Anspruch auf realischgetreue Presseinformationen "

2. < Deutschland >, wie es heute noch gibt würde in ca. 60 Jahren so nicht mehr existieren.

 

 


 Anmerkung von mir:

Vielleicht schreibe ich doch noch ein weiteres Buch mit dem Titel

< Deutschland schafft sich  an > ! - aus Protest gegen  diese neue Entwicklung.

Aufhalten kann ich sie aber nicht !

Es wird wohl zur Normalität in Deutschland:

Aktuell wird darüber verhandelt indische Fachkräfte nach Deutschland zu holen.

Dies ist eigentlich für Deutschland normal, wenn es nicht zur Strategie ausgebaut wird !






                               


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen