Freitag, 10. Januar 2025

Das heutige politische Vakuum

 Das heutige politische Vakuum in der Welt


               



Die Grundlage ist der Übergang zum Imperialismus in der Welt.

Dieser wird mit allen populistischen Mitteln eliminiert.

Als Dominanz  der Eliminierung dafür, kann ich nur auf die Unwissenheit ( "Ein Leben im Tal der AHNUNGSLOSEN " ) und Vergesslichkeit der Menschheit verweisen.


Nur dadurch können solche Aussagen in der Presse verbreitet werden und gehör finden:


1. Beitrag:




Die größte Lüge:Hitler als Linkerer.

Weidel benutzte das reichweitenstarke, internationale Forum für harte Geschichtsklitterung: Sie behauptete wiederholt, die Nazis und Hitler seien links gewesen. "Nationalsozialisten, wie das Wort schon sagt, waren Sozialisten", so Weidel. Hitler sei "Kommunist" gewesen, er habe sich selbst als "Sozialist" gesehen. Die AfD sei das "genaue Gegenteil" davon, eine "libertäre und konservative" Partei.

Hitler, ein Linker? Es ist eine Lüge, die Rechte und Rechtsextreme immer wieder verbreiten. Das Ziel: Die eigene Ideologie reinwaschen und den politischen Gegner diskreditieren, indem man sie mit den Nationalsozialisten in eine Ecke stellt. Kern der nationalsozialistischen Ideologie allerdings waren klar rechtsextreme Elemente wie Rassismus und Ungleichwertigkeit. Sie waren die Basis für die Politik der Nazis, die bis zur vollständigen Entrechtung von und schließlich zum Massenmord an Gruppen wie Juden, Sinti und Roma sowie Behinderten führte. Die politische Linke hingegen verfolgt das Prinzip der Gleichwertigkeit aller Menschen.

2. Beitrag:

Ökonomischer Selbstmord

Dass die AfD Deutschland aus der EU in den "Dexit" führen will, ist kein Schritt zu mehr wirtschaftlicher Stabilität, sondern ökonomischer Selbstmord für eine Exportnation, die vom europäischen Binnenmarkt abhängt. Die festgeschriebene Abwendung von den USA scheint Musk entgangen zu sein – interessant für einen hochrangigen Berater des künftigen US-Präsidenten. Und zuletzt nimmt Musk in seinem "WamS"-Textlein mit keiner Silbe Bezug auf den Kuschelkurs, den die AfD gegenüber Russland und China anstrebt.


3. Beitrag:

Befragung der Bundesregierung

Boris Pistorius: 

Wir müssen bis 2029    k r i e g s t ü c h t i g   sein

4.Beitrag;

BSW-GründerinSahra Wagenknecht nennt Wladimir Putin "Verbrecher"


5.Beitrag:


Fremdenlegionäre

Die USA sind die wichtigsten Unterstützer der Ukraine. Auch US-Amerikaner kämpfen als Freiwillige in dem Land.


Meine Bemerkung:

Fremde Söldner sind auch noch in vielen anderen Gebieten unserer Erde im Einsatz "


Heidi Brühl klagt im folgenden Video an:


          



Mein Kommentar: Kurz und knapp  )


1.

Hauptkriterium der heutigen imperialistischen Gesellschaftsordnung ist und bleibt die maßlose G I E R   n a c h  m a t e r i e l l e n   R e i c h t u m  

und    

M a c h t   ü b e r   d i e   M e n s c h e n  auf unserer Erde.


2. 

Hauptmethode zur Durchsetzung der o.g. Machtansprüche in der Welt ist der K R I E G

( Heute unter Einbeziehung von Handelskrieg - Sanktionen - Zölle - der KI usw.,

Cyberangriffe, Eimischungen in Wahlen anderer Länder u.a.



Ergänzung vom 20.01.2025:


:Deutschlands Superreiche werden immer reicher


|

Die Vermögen in Deutschland sind besonders ungleich verteilt. Zu dem Ergebnis kommt eine neue Studie. Demnach besitzen 3.300 Superreiche rund 23 Prozent des gesamten Vermögens.





Superreiche besitzen in Deutschland fast ein Viertel des gesamten Finanzvermögens. Laut einer Studie der Boston Consulting Group (BCG) gibt es hierzulande 3.300 Superreiche. Das sind Menschen mit mehr als 100 Millionen Dollar Finanzvermögen.
Sie besaßen im vergangenen Jahr 23 Prozent des gesamten Finanzvermögens - damit stieg der Anteil im Vergleich zum Vorjahr um einen Prozentpunkt.
Fotocollage: Ein Männer- und ein Frauenkopf getrennt durch einen Papieriss, links auf einer Wand das Graffiti eines Eurozeichens.
Wie tief ist Deutschland gespalten in Arm und Reich? Reporter Ben Bode trifft einen Millionär und eine Sozialarbeiterin.

Arm-Reich-Schere in Deutschland besonders groß

In Deutschland ist die Vermögensverteilung laut dem Global Wealth Report von BCG "überdurchschnittlich ungleich". Zusätzlich zu den Superreichen gibt es demnach hierzulande etwa 555.000 Dollar-Millionäre, das sind 30.000 mehr als vor einem Jahr. Auf der anderen Seite gibt es demnach 66,5 Millionen Deutsche, die weniger als 250.000 Dollar Finanzvermögen besitzen - ihnen gehören 42 Prozent des gesamten Finanzvermögens im Land.
Die Studienautoren rechnen damit, dass sich der Trend in den kommenden fünf Jahren noch verstärken wird. Sie erwarten, dass die Superreichen dann etwa 26 Prozent des gesamten Finanzvermögens auf sich vereinen werden.
ZDF Logo
Jochen Breyer recherchiert in der Welt der deutschen Superreichen: 237 Milliardäre zählt das Land, Tendenz steigend. Wer der reichste Deutsche ist, war lange geheim. Bis jetzt.12.12.2023 | 43:28 min

Superreiche werde immer vermögender

Je höher das Vermögen, desto höher waren zuletzt auch die Zuwächse in Deutschland. Die Superreichen konnten laut Studie einen Zuwachs von im Schnitt zehn Prozent verbuchen. In der Gruppe der Menschen mit einem Vermögen von einer bis fünf Millionen Euro lag der Zuwachs demnach bei etwas mehr als fünf Prozent. Wer null bis 250.000 Dollar Finanzvermögen hatte, konnte im Schnitt einen Zuwachs von 1,5 Prozent verbuchen - also unter der Inflationsrate.
Die meisten Superreichen leben laut Global Wealth Report in den USA - dort sind es 26.000. Auf dem zweiten Platz folgt China mit 8.300 Superreichen. Deutschland liegt mit seinen 3.300 Superreichen bereits auf dem dritten Platz.
Aminata steht auf dem Balkon der Elbphilamonie. Im Hintergrund liegt der Hafen mit mehreren Kränen.
Hamburg – das Tor zur Welt platzt aus allen Nähten. Aminata Belli lernt, wie sich sieben Quadratmeter anfühlen, was Hamburgs Sound ausmacht und wie die Wohlhabenden.

Weltweit mehr Superreiche

An der Spitze des Rankings der Finanzvermögen liegen ebenfalls weiterhin die USA mit 119 Billionen Dollar, dahinter folgen China mit 33 Billionen Dollar und Japan mit 15 Billionen. Weltweit gab es laut dem Report 73.000 Superreiche und damit 7.000 mehr als vor einem Jahr.
Das weltweite Nettovermögen stieg laut BCG-Report im vergangenen Jahr um vier Prozent auf 477 Billionen Dollar. Die Finanzvermögen, also Bargeld, Kontoguthaben, Schuldverschreibungen, Aktien, Investmentfonds und Pensionen, legten dabei um sieben Prozent auf 275 Billionen Dollar zu. In Deutschland wuchs das Finanzvermögen 2023 demnach um fünf Prozent an.


Superreiche prägen ihre Zeit. Sie finanzieren Innovation, Kunst und   Kriege. 

Ihre Lebensgeschichten erzählen von Macht, Intrigen und Skandalen.


 


      



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen