Dienstag, 9. März 2021

Meine Entschuldigung

Über 13 Millionen ermordeter Zivilisten – Die vergessenen Opfer der Sowjetunion im Zweiten Weltkrieg


Inmitten der unaufhörlichen Versuche innerhalb wie außerhalb Russlands, das Andenken an die Rolle der Sowjetunion beim Sieg über Nazideutschland auszulöschen oder zu verdrehen, dürfen wir nie vergessen, wer die Schuld trägt – für jedes einzelne der millionenfach ausgelöschten Leben.


   


Zwei Bewohner der Siedlung Jurkino bei Rschew, gut erkennbar: Marken mit dem Namen des Ortes und einer Nummer, wie sie alle Bewohner der durch Nazis besetzten Dörfer tragen mussten. 3. März 1943


Meine Entschuldigung als DEUTSCHER:


Ich weiß, dass solch ein Leid an der

Zivilbevölkerung mit einer ENTSCHULDIGUNG nicht aufzuheben ist.

So etwas darf es nie wieder geben.

Ich selbst war damals  noch ein Kind. 

Ich glaube aber, dass meine Eltern, wenn sie heute  noch leben würden, meine ENTSCHULDIGUNG  begrüßen würden.

Ich glaube auch, dass immer mehr Menschen auf der WELT wie Phil Schaller mit dem folgendem Lied sich fragen

                      Wozu sind Kriege da ?


Link für You Tube:


https://youtu.be/5Jx2EAIcKtI





 

     



   



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen