Donnerstag, 21. Oktober 2021

Kurzsichtiger Blickwinkel

Ein kurzsichtiger Blickwinkel in der POLITIK kann fatale Folgen auslösen:


"Nicht erpressen lassen" – Baerbock gegen Betriebserlaubnis für Nord Stream 2 


Die gescheiterte grüne Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock spricht sich gegen die Inbetriebnahme der Pipeline Nord Stream 2 aus. Moskau spiele ein "Pokerspiel", so die Grünen-Politikerin. Währenddessen zeigt sich der russische Botschafter in Berlin zuversichtlich.


   

Annalena Baerbock am 17. Oktober 2021 in Berlin während eines Führungsrates ihrer Partei inmitten von Sondierungsgesprächen zur Bildung einer Koalition.


Mein Kommentar:

Grundsätzlich gilt heute erst recht für DEUTSCHLAND.

Nur eine starke 

                                 Ö k o n o m e n i e  

kann dann auch für eine starke 

                                     Ö k o l o g i e 

die Voraussetzungen schaffen!

                  Die Umkehrung gilt jedoch nicht !


Diesbezüglich möchte ich mich auch zum Ausstieg aus der Atomenergie in DEUTSCHLAND äußern.

Momentan war dieser Schritt notwendig und richtig.

Man darf aber diese Energieform nicht verteufeln und aus den Augen lassen.

Ich meine damit, dass die Forschung zur dieser Energiegewinnung weiter vorangetrieben werden muss mit dem Ziel eine sichere Kernspaltung zu entwickeln.

Gerade DEUTSCHLAND, als rohstoffarmes Land, muss sich alle Möglichkeiten offen halten.

Das selbe gilt auch für den Kohleausstieg !


Verheerend für           DEUTSCHLAND 

wäre durch eine 

                             POLITIK der KONFRONTATION 

diese Probleme bewältigen zu wollen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen