Samstag, 27. August 2022

 Die Politik

Begriffsklärung:

Politik bezeichnet die Strukturen , Prozesse  und Inhalte  zur Regelung der Angelegenheiten eines Gemeinwesens – etwa eines Staates oder einer Verwaltungseinheit – durch verbindliche und auf Macht beruhende Entscheidungen. 



Meine  Frage als Bürger 

( also auch Steuerzahler ) DEUTSCHLAND 'S:


Kann ich überhaupt einschätzen, ob die Politik in unserem Land gut oder schlecht ist ?


Nun; ich bin ja angewiesen; was mir die Öffentlichkeit 

( also z. B. das FERNSEHEN, die Zeitung, das Internet

u. a. ) vermittelt !

Dies reicht wohl auch vielen Bürgern unseres Landes aus sich eine MEINUNG über die aktuelle Politik  zu bilden.

Ich bin da wohl eine AUSNAHME ?

Ich wurde dazu erzogen oft nachzufragen.

Dabei haben sich bei mir, wie bei allen anderen MENSCHEN, im LAUFE des LEBENS eigene LEBENSERFAHRUNGEN, die wohl bei jedem MENSCHEN vorhanden sind, heraus gebildet.

( PS: Diese können wohl sehr unterschiedlich

sein? ) 

Diese LEBENSERFAHRUNGEN stützen sich bei mir auf die  allgemeinen LEBENSERFAHRUNGEN meiner VOFAHREN.

Ein großer < F U N D U S  > für mich sind deshalb auch die überlieferten 

                             S P R I C H W Ö R T E R  !


Ein Sprichwort sagt z. B.:


"Was ich selber denk und tu , trau ich jedem Anderen zu." 


Warum will ich gerade mit diesem Sprichwort eine Verbindung zur heutigen Politik in DEUTSCHLAND schaffen ?


Ich verzichte heute einmal meinen eigenen Kommentar dazu abzugeben.

Ich überlasse Ihnen, was Sie damit anfangen können.

Einen Hinweis möchte doch noch los werden !

Bitte beachten Sie:

 - Die Gründung der NATO

 - Ihre damaligen Aufgaben

- Ihre Osterweiterung

- Ihre heutigen Aufgaben









 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen