Samstag, 3. Juni 2023

Das Schicksal der Völker



Das Schicksal des russischen Volkes ist eingebettet im Schicksal der Völker unseres Planeten



         Dimitry Alexejewitsch Gluchovsky ( Glukhovsky)

Hinweis:

Gluchowski (Glukhovsky) wuchs in seiner Heimatstadt Moskau auf und lernte in der Schule Französisch. Anschließend studierte er Journalismus und Internationale Beziehungen an der Hebräischen Universität in Jerusalem.










Mein Kommentar:

Solche Begriffe 

 "geistige Infiltration" ( also Demagogie ) - "Medien als Propagandawaffe" - "Gerichtsverfahren" usw. sind auch pauschal in anderen Länder zu erkennen.

Damit kann man nicht nur über die Zukunft - über

das < Schicksal > Russlands reden ohne die weitere Entwicklung der Völker - der Menschheit insgesamt zu philosophieren.

Für mich sind dabei solche Fragen dominant:

Was ist                    S c h i c k s a l  ?

Wer oder wodurch wird das 

                                S c h i c k s a l 

bestimmt ?

                              usw.


Mich haben schon 1954 durch den Film ( Boot Palish )

               < Im Schatten des Lebens >

die o. g, Fragen  zum Nachdenken inspiriert.


Im folgenden Video habe ich daraus ein Gesang von Hindi in Deutsch ( mit Untertiteln ) übersetzt; in dem versucht wird die Frage 

                     < Was ist S c h i c k s a l ? > 

 mit einfachen Worten zu beantworten:




PS: Mehr dazu in meinem Buch

      < Unwissenheit entmachtet >






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen