Samstag, 5. August 2023

AFRIKA im Aufbruch-

Afrika versucht sich aus den Fessel zu befreien




Afrika versucht heute die jahrhundertlangen Demütigungen und Qualen endlich zu beseitigen.


Die schlimmste Zeit war wohl in der SKLAVEREI.

Hier zwei Bilder von den unmenschlichen Strafen aus dieser Zeit:





( PS: Mehr dazu in meinem Buch 

                 < Mensch; was bist du wert ? > )


Natürlich hat sich die Situation heute verändert. 

Aber die Probleme sind geblieben.


Der Mechanismus 

KLARHEIT durch Wahrheit



                   


Auch in Afrika wird sich in Zukunft die WAHRHEIT immer mehr etablieren.


Z.B in Mali oder wie im folgenden Video in Niger




Mein Kommentar:

Ich zitiere aus dem Internet:


"Anders als bei der Intervention im winzigen Gambia steht Ecowas in Niger vor einer großen Herausforderung. Niger mit rund 26 Millionen Einwohnern ist etwa dreimal so groß wie Deutschland. Fraglich ist, wie Ecowas eine Militärintervention logistisch überhaupt auf die Beine stellen könnte.

Ein großer Einmarsch mit Bodentruppen? Ein Einsatz von Spezialkräften nur in Niamey, um der Putschisten habhaft zu werden? Für wen würde der Großteil der nigrischen Streitkräfte kämpfen – die Putschisten oder die verfassungsmäßige Ordnung? Und was würde mit den ausländischen Soldaten in Niger geschehen – darunter Franzosen, Amerikaner und Deutsche? Auf diese Fragen gibt es bislang keine gesicherten Antworten. Ecowas selbst macht öffentlich keine Angaben dazu, was unter der Gewaltandrohung der Gruppe zu verstehen ist.

Zudem haben sich die Militärregierungen in Mali und Burkina Faso schnell auf die Seite der neuen Machthaber in Niger gestellt und eine mögliche Intervention als "Kriegserklärung" auch gegenüber ihren Ländern bezeichnet. Auch die Militärjunta in Guinea hat Unterstützung signalisiert. Eine Intervention der Ecowas in Niger könnte daher eine Blockbildung auslösen. Das Land könnte schlimmstenfalls zum Schauplatz eines Stellvertreterkriegs zwischen den Militärjunta und den gewählten Regierungen Westafrikas werden."


Durch folgende Meldungen im Internet bleibt meine Frage akut:


1. Meldung:

Putschisten sollen Wagner-Söldner kontaktiert haben.

Während Frankreich und die USA versuchen, den Druck auf die Militärjunta in Niger zu erhöhen, sucht diese nach Verbündeten. In Russland.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen