Sonntag, 21. April 2024

Ich gehöre nicht dazu...

 Ich gehöre nicht dazu...



                        - Der Friedensengel -  2024


Ein aktueller Artikel aus der LVZ :

.


Ich zitiere daraus: 

"Wie diese g i g a n t i s c h e   S u m m e verteilt ist, geht aus diesen Daten nicht hervor.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

...weil ich im vergangenen Jahr mehr ausgegeben habe als eingenommen !

Als ich noch in Bayern zur Schule ging sagte man:

           < Jeder ist seines Glück´s eigener Schmied. >


Da habe ich wohl in meinem Leben etwas  

                           f a l s c h 

gemacht ?


Zugabe:


Natürlich! Hier ist der Text des Liedes “Friedensengel” von den Geschwistern Hofmann.


Was weißt du von dem Menschen neben dir?
Du kennst vielleicht den Namen an der Tür.
Wann siehst du schon mal hinter sein Gesicht?
Was er denkt, was er fühlt, weißt du nicht.

Er wäre vielleicht gern dein Freund,
Dann mach ihm doch mal Mut.
Ein liebes Wort tut jedem Menschen gut.

Friedensengel braucht die Welt,
Weil für alle die Liebe zählt.
Da, wo Frieden fehlt,
Fehlt die Menschlichkeit,
Gerade heute in unserer Zeit.

Friedensengel, lasst uns sein,
Lasst die Sonne ins Herz hinein.
Da, wo Frieden ist, da ist eine Tür,
Friedensengel, die brauchen wir.

Wir leben alle auf dem gleichen Stern,
Jeder weiß, der Himmel hat uns gern.
Die Hoffnung ist das Licht am Horizont,


     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen