Dienstag, 9. April 2024

Im Schatten des Lebens

Im Schatten des Lebens


        Frankfurt a. Mai
-----------------------------------------------------

Der Film Boot Polish lief in der DDR synchron als

                " Im Schatten des Lebens ".

Er wurde damals in einem   S l u m   gedreht.


                                1 9 5 4


Hier 2 Videos mit Filmausschnitten mit deutscher analoger Übersetzung:


1. Video:


2. Video: 
( Ist leider gesperrt worden !  -
 Bitte sehen Sie das Video auf YouTube an.)


Schon damals als Kind fragte ich, warum es solche Armut gibt ?
Die einfachste Antwort, die ich damals als Kind erhielt, war:

                < Die sind selber daran schuld, > ( ? )
-------------------------------------------------------------------
                                   
                                         2 0 2 4

Gefährlichster  S l u m  Deutschlands"
Englisches Blatt warnt Fußballfans vor deutscher "Zombie"-Stadt
Frankfurts Bahnhofsviertel ist nicht gerade eine Visitenkarte für die Stadt. Das bemerken nun auch englische Medien – und warnen ihre Fußballfans vor einer Reise dorthin.







Mit dem folgenden Video möchte ich an die 
SCHULD - Frage erinnern.
Die einfachste Antwort, die ich hörte ist:

             < Die sind selber daran schuld . >( ? )




Meine Antwort ist folgendes Video von 1954:




Und < Die Hoffnung stirbt zuletzt >:


Hinweis für folgende  Berichtigung der Untertitel:

          < Liebe könnte so schön sein >

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen