Das ware Gesicht der < RACHE >
Israel will Gaza dauerhaft besetzen und Bevölkerung umsiedeln
Das israelische Sicherheitskabinett hat nach Angaben aus Regierungskreisen die Einnahme des Gazastreifens und eine fortwährende Kontrolle der Gebiete durch die Armee bewilligt. Der israelische Ministerpräsident Netanjahu habe erklärt, die Armee werde von Razzien zur Eroberung von Gebieten und einer dauerhaften Präsenz vor Ort übergehen.
Netanjahu betonte, dass israelische Soldaten nicht mehr wie bisher in den Gazastreifen eindringen, Angriffe durchführen und sich dann wieder zurückziehen würden. "Das Gegenteil ist beabsichtigt." In einem auf der Plattform X veröffentlichten Video sagte Netanjahu: "Die Bevölkerung wird zu ihrem eigenen Schutz umgesiedelt."
Die Ausweitung des israelischen Militäreinsatzes sieht nach Armeeangaben die Umsiedlung "der meisten" Bewohner des Küstenstreifens vor. Damit sollten sie in einem sicheren Gebiet fernab von der islamistischen Hamas "geschützt" werden, erläuterte der israelische Armeesprecher Effie Defrin am Montag.
Israel will in Gaza "Sicherheitszonen" schaffen
Netanjahu bekräftigte, Ziel sei es, die islamistische Hamas zu besiegen und die Freilassung der Geiseln zu erreichen. Die Hamas soll den Angaben nach auch daran gehindert werden, humanitäre Hilfsgüter abzugreifen. US-Präsident Trump hatte zuvor eine "freiwillige Emigration von Gaza-Einwohnern" vorgeschlagen. Die Überlegung war international auf starke Kritik gestoßen.
Der israelische Verteidigungsminister Israel Katz hatte bereits im vergangenen Monat angedeutet, dass israelische Soldaten in allen eroberten Gebieten im Gazastreifen dauerhaft die Kontrolle behalten sollten. Die Armee werde in den "Sicherheitszonen" bleiben und als Puffer zwischen dem Feind und den israelischen Gemeinden fungieren, "in jeder vorübergehenden oder dauerhaften Realität", sagte Katz. Anders als in der Vergangenheit werde die Armee keine Gebiete mehr räumen.
Mein Hinweis:
Mein 2. Buch
< Mensch, was bist du wert >
Sie können dazu Probelesen auf meiner Heimseite:
Anzahl von Todesopfern und Verletzten im Krieg zwischen Hamas und Israel 2023-2025
Im Gazastreifen sind seit dem 7. Oktober 2023 durch Angriffe des israelischen Militärs rund 52.400 Menschen gestorben, rund 118.014 wurden verletzt. Die Zahlen beziehen sich wieder auf die Angaben des Ministry of Health (MoH) in Gaza und nicht des Gaza Media Office², nachdem durch das MoH, aufgrund des Zusammenbruchs der Kommunikation in den Krankenhäusern am 10. November 2023, keine Aktualisierungen der Todes- und Verletztenzahlen übermittelt werden konnten. Im Westjordanland³ sind seit dem 07. Oktober 2023 892 palästinensische Todesopfer und rund 7.897 Verletzte bestätigt worden. Der Großteil der Toten und Verletzten im Westjordanland ist durch israelische Soldaten getötet worden, eine kleine Zahl durch israelische Siedler.
Beim Angriff der palästinensischen Terrororganisation Hamas auf israelisches Staatsgebiet¹ am 07. Oktober 2023 sind rund 1.200 israelische und ausländische Todesopfer und mehr als 5.431 Verletzte in Israel verzeichnet worden (die israelischen Behörden haben laut Quelle frühere Angaben revidiert).
Meine Frage:
Wer hat überhaupt Israel so aufgerüstet ?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen