Montag, 7. September 2020

Mensch, was bist du wert ?


Leipzig bei Nacht:



Mitteilung aus der Leipziger Presse:
Auch in der Nacht zum Sonntag eskalierte im Leipziger Stadtteil Connewitz die Gewalt.
L i n k s e x t r e m i s t e n   ( ? )  griffen die Polizei an, die mit einem Großaufgebot einschritt.

Hier eine schnelle Beurteilung  der Eskalation der Armut:




Meine Beurteilung versuche ich tiefgründiger zu gestalten:

In meinem Buch " Mensch, was bist du wert " versuche ich schon Antworten zu finden.

In Leipzig sind die Mieten für sozialschwache Menschen zu hoch.
Es fehlen einfach Sozialwohnungen. Dabei stehen in Leipzig ca. 300 Häuser jahrelang schon leer. !


Ich schreibe von mir persönlich nicht gern.

Bei mir selbst beträgt die Miete allein 45 % meiner Rente . 
Jeder weiß, dass dann noch viele weitere Kosten wie Wasser, Strom, Versicherungen u.v.m. dazu kommen.
Da bleibt am Monatsende nicht viel übrig.
Ich will damit nicht sagen, dass ich hungern müsste.
Mit  meinem Einkauf bei Penny versuche ich nun zu recht zu kommen.

Dann lese ich in der Presse, dass ein Fußballer sich für 100.000 000 € an einen anderen englischen Club verkaufen konnte.

Man könnte hier sagen: WER KANN DER KANN !

Ob das aber zu einer sozialen Befriedung führt ?







 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen