Dienstag, 25. Januar 2022

Die Angst...


Die Angst vor der Wahrheit.


 RT DE-Zulassung: Experten bewerten Chancen auf Kurswechsel der deutschen Regierung

Im Interview mit RT DE bewerteten Albrecht Müller und Thomas Röper die Chancen auf einen Kurswechsel bezüglich der Verhinderung der Aktivitäten von RT DE in Deutschland. Beide beklagten sich über den Zustand der Pressefreiheit hierzulande.


       





Die Erklärung Moskaus, auf die Verhinderung der Aktivitäten von 
RT DE in Deutschland mit ähnlichen Maßnahmen gegen deutsche Medien in Russland zu reagieren, habe den Kurs der Bundesregierung in dieser Frage wahrscheinlich beeinflusst. Es sei nicht darstellbar, dass die Deutsche Welle (DW) in Russland weitgehend freien Raum hat, während ein russisches Medium in Deutschland nicht tätig sein darf.

Die Pressefreiheit in Deutschland werde schon lange durch die privaten Besitzverhältnisse in der Medienlandschaft infrage gestellt. Diese Privateigentümer hätten aufgrund ihrer ökonomischen Rolle von Natur aus eine arbeitgeberfreundliche Haltung. Arbeitnehmerfragen spielten daher bei ihrer Berichterstattung keine Rolle. Allein aufgrund dieses Umstandes seien diese Medien einseitig. Zudem passiere es oft, dass sich die Eigentümer direkt in redaktionelle Fragen einmischen

PS: 

Das ist die ewige Leier über die Differenzen 

der BESITZENDEN und BESITZLOSEN !


Mein Kommentar:

In DEUTSCHLAND war es schon immer so -

die Angst vor der Wahrheit beinhaltet auch die Angst

 vor           andersdenkenden 

Menschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen