Donnerstag, 27. Januar 2022

Glauben ist gut - Kontrolle ist besser !

 

< Glauben ist gut - Kontrolle ist besser ! >


Massiver Stromausfall in Mittelasien

Heftige Stromausfälle wurden in den mittelasiatischen Staaten Kasachstan, Usbekistan und Kirgisistan gemeldet. Sie erfassten dabei gleich ganze Regionen. Über mehrere Stunden konnten sowohl Gebäude als auch Züge nicht versorgt werden. Teilweise fiel auch das Internet aus.

Spannungs- und Leistungssprünge Grund für automatische Abschaltung?



Der gleichzeitige Ausfall in allen drei Mitgliedsstaaten des sogenannten Vereinten Zentralasiatischen Energieversorgungsrings weckte bei vielen den Verdacht, eine Überreaktion von automatischen Sicherungsschaltern auf irgendeinen Reizfaktor könnte der Grund des Ausfalls sein: Schon um 10 Uhr Ortszeit meldete das Nationale Stromversorgungsnetz Kirgisistans ebendiese Diagnose und kündigte die landesweite Wiederherstellung der Stromversorgung innerhalb einer Stunde an. Kurz nach 11 wurde zudem bekannt gegeben, dass es an den kirgisischen Kraftwerken keinerlei Unfälle oder Ähnliches gegeben habe. Zumindest in einigen Stadtgebieten Bischkeks fruchteten die Versuche schon um 12:30 Uhr Ortszeit.


Mein Kommentar:

Meine erste Lektion zum Ausspruch 

       < Gauben ist gut - Kontrolle ist besser > 

erhielt ich schon mit 10 Jahren von meinem Vater !

Als alter DDR Bürger bin ich deshalb besonders "neugierig ", weil  damals in der DDR die SABOTAGE vor allem in der Wirtschaft an der Tagesordnung war.

Zum o.g. Stromausfall muss man wohl tiefer in die Materie gehen.

Es gibt für mich hierbei kausale Zusammenhänge mit folgenden Gedanken:

1. Ist es wirklich eine technischer Zufall für diesen Stromausfall gerade in    diesen Ländern ?

2. Heute beherrscht man solche Vorkommnisse, weil es eigentlich überall HAVARIEPLÄNE dafür gibt  usw. !

3. Jeder weis, dass die STROMVERSORGUNG ein sehr wichtiger Bestandteil eines jeden Landes ist.

Zum o.g. Stromausfall muss man wohl tiefer in die MATERIE gehen.

An eine SABOTAGE von AUßERIRDISCHE glaube ich jedoch nicht !



2. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen