Mittwoch, 8. November 2023

Die Gefahren der Abhängigkeit

Die Gefahren der ABHÄNGIGKEIT in vielerlei Hinsicht


                                        Elon Musk



Ich lese in der aktuellen Presse in Leipzig:

"Elon Musk greift mit neuen Sprachroboter Chafbots wie ChatGPT an. "


Meine Erklärung:


Diese Problematik ist in der heutigen Gesellschaftsordnung nichts neues.

Schon in der Weltraumforschung, in der Pharmazie , in der Militär Strategie und  … und  … und ist dieser Zusammenhang offenkundig.


Ich meine hier, dass die < ABHÄNGIGKEIT der MENSCHEN > eingeplant ist.


Als Realist weiß ich, dass der Mensch - die Menschheit  - untereinander schon immer abhängig ist.

Diese Abhängigkeit ergibt sich aus seinem kollektiven gesellschaftlichen Wesen                           

                                                 und


seiner Abhängig von unserer Mutter Erde einschließlich des Universums heraus.


Von welcher Gefahr will ich aber warnen ?


Es besteht die Gefahr, dass durch solch einer  p r i v a t e n ,  die auf der Grundlage des REICHTUMS die  

                               FORSCHUNG und ENTWICKLUNG 

einseitig beeinflusst.

PS. Meist um den eigenen Vorteil zu haben !


Damit verbunden ist dann aber auch die ABHÄNGIGKEIT der Menschen < Milliarden ) auf unserer Erde.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen