Dienstag, 24. März 2020

Meine Frage zum Coronavirus

Mann vor einer Aufklärungsstelle in Berlin

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat die Verbreitung des Coronavirus vor Kurzem als Pandemie eingestuft. In vielen Ländern kommt das öffentliche Leben immer mehr zum Erliegen. In Deutschland wurden bereits zahlreiche Schulen vorübergehend geschlossen, Bundeskanzlerin Angela Merkel rief zum weitgehenden Verzicht auf Sozialkontakte auf.

Mein Kommentar:

Die Menschheit bemüht sich die Corona- Pandemie in den Griff zu
bekommen.
Für mich sind aber viele Antworten zur Corona- Pandemie vage und z.T.
auch politisch kontaminiert.
Es ist richtig, dass man heute mit Hilfe der Forschung ein Medikament so
bald als möglich zu entwickeln versucht, um die Menschheit auch von
dieser Geißel zu befreien.

Da ich weiß, dass schon immer galt:
                                  
                               <  N i c h t s  kommt von   u g e f ä h r !   >

sind mir die heutigen Antworten zu schnell und zu leicht.
    1.Es kommt aus Wuhan - aus China.
    2. Es muss aus dem Meer kommen, weil man dort viel solche Meeresfrüchte auf dem Markt kaufen konnte usw.
    3. Die Menschheit muss sich damit abfinden, dass ein Virus zum Leben; zur Natur gehört usw.


Ich glaube, dass die Menschheit heute in der Forschung zum Coronavirus
auch besonders die Frage einbeziehen muss: 


Wo kommt eigentlich so plötzlich dieser Virus her ?


Die Menschheit braucht dazu eine offene plausible Antwort für ihre Zukunft; für ihre Existenz !




























Die
Menschheit bemüht sich die Corona- Pandemie in den Griff zu
bekommen.
Für
mich sind aber viele Antworten zur Corona- Pandemie vage und z.T.
auch politisch kontaminiert.
Es
ist richtig, dass man heute mit Hilfe der Forschung ein Medikament so
bald als möglich zu entwickeln versucht, um die Menschheit auch von
dieser Geißel zu befreien.


Da
ich weiß, dass schon immer galt:
 <
N i c h t s  kommt von u g e f ä h r ! > sind mir die
heutigen Antworten zu schnell und zu leicht.
    1.Es kommt aus Wuhan - aus China.
    2. Es muss aus dem Meer kommen, weil man dort viel solche Meeresfrüchte auf dem Markt kaufen konnte usw.
3.
Die Menschheit muss sich damit abfinden, dass ein Virus zum Leben;
zur Natur gehört.


Ich
glaube, dass die Menschheit heute in der Forschung zum Coronavirus
auch besonders die Frage einbeziehen muss: 


Wo
kommt eigentlich so plötzlich dieser Virus her ?


Die
Menschheit braucht dazu eine offene plausible Antwort für ihre Zukunft; für
ihre Existenz !







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen