Samstag, 21. März 2020

Zeitfenster Kapitalismus/Imperialismus

„Welt erlebt beispiellose Situation in der Geschichte des Kapitalismus“ - Experte

Welt erlebt beispiellose Situation in der Geschichte des Kapitalismus“ - Experte
Der türkische Ökonom Ümit Akçay, Professor an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, hat sich im Sputnik-Interview zur aktuell schwierigen wirtschaftlichen
Lage in der Welt angesichts der Corona-Pandemie geäußert.

Der Experte betonte ebenfalls, dass in der ersten Hälfte 2020 eine sehr starke Rezession zu erkennen sein werde. Sollte demnächst ein Impfstoff gegen Corona entwickelt werden, könnte sich die Situation in der zweiten Jahreshälfte erholen. Doch es sei schwer zu sagen, welche politischen Folgen diese Krise nach sich ziehen könne.

Mein Kommentar:

Alle Aussagen des Experten sind exakt und auch nachvollziehbar.
Aber er vergisst, dass seine Aussagen zur weitere Entwicklung der Menschheit im Kapitalismus aus der Sicht des  heutigen Zeit Fensters der Evolution der Menschheit gemacht sind.
Damit meine ich, dass die weitere Entwicklung der Menschheit nicht nur von der heutigen Pandemie bestimmt wird. 
Die weitere Entwicklung kann z.B. auch durch außerirdische Katastrophen, durch Umweltkatastrophen und vor allem von einem möglichen 
           Weltkrieg unter Einsatz von Nuklearwaffen   
 abhängig sein.
Wie groß wird das heutige Zeit Fenster  
             < KAPITALISMUS/IMPERIALISMUS>        
aber nun  sein ?
Alle Aussagen dazu von mir sind nur vage. 
Ich glaube aber auf Grund meiner Analyse des heutigen  gesellschaftlichen Bewusstseins der Menschheit sagen zu können, dass es größer sein wird als das Zeit Fenster  
                            <  Geburt Jesus Christus bis heute ! >


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen