Montag, 30. Oktober 2023

Die Symptomatik wird erkennbar

Die WELT verändert sich ....






( die Symptomatik wird immer mehr 
erkennbar )

 

zum        

IMPERIALISMUS -



PS: Und nicht nur Russland !



Es ist offensichtlich:

Der Kampf der Imperien um die WELTHERRSCHFT geht weiter !


Und wie entwickelt sich das gesellschaftliche Bewusstsein der Menschheit ?


Ich möchte hier aus einer meiner aktuellen Diskussionsrunden berichten.


Im Mittelpunkt dieser Diskussionen stand aktuell der Krieg in Israel und Region.


Einen Diskussionsbeitrag  möchte ich hier wieder geben.


Es wurde etwa folgendes gesagt:

< Nur eine Atombombe könnt dort noch einen FRIEDEN bringen.

Er verwies dabei und die beiden Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki.

Danach war dann der 2. Weltkrieg auch beendet. >


Mein Widerspruch dazu war:

1. Der 2. Weltkrieg war schon längst entschieden.

2. Der Abwurf der Atombomben wurden damit gerechtfertigt,

dass dadurch viele US-Soldaten  vor einem Tod bewahrt werden konnte.

3. Das dadurch auch tausende Japaner, vom Säugling bis zum Kreis, sterben mussten war einkalkuliert.

4. Dieser Abwurf der beiden Atombomben durch die USA brachte aber danach, also nach 1945, keinen Frieden in der WELT. 

Es fanden seither über 100 kleinere oder größere Kriege statt, in denen auch die USA integriert waren.

In Erinnerung habe ich da besonders den Vietnamkrieg

                                                                den Koreakrieg

                                                                die Golfkriege 


                                               usw.



PS: Diese Argumentation konnte ich natürlich nicht ( schon durch meinen christlichen Glauben ) teilen.


Nachtrag vom 05.11.2023:


Auch diese Symptomatik gehört dazu.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen