Der Irrtum
Er warnt darin vor den dramatischen Folgen des Geburtenrückgangs, einer wachsenden Unterschicht und der Zuwanderung aus islamisch geprägten Ländern. Monatelang bestimmten seine Aussagen die öffentlichen Debatten. Die Kontroverse war so groß, dass er schließlich von sich aus das Amt als Bundesbankvorstand aufgab.
Nachdem das Buch "Deutschland schafft sich ab" 2011 erschienen war, leitete die SPD ein zweites Parteiausschlussverfahren gegen ihn ein. Es endete mit einer gütlichen Einigung. Seine Provokationen endeten damit nicht. Es folgten weitere Bücher, er trat 2018 neben dem damaligen AfD-Chef Jörg Meuthen auf und im März 2019 mit der rechten FPÖ in Östereich. Auf Einladung der AFD sprach er sogar im Bundestag.
Heute kritisiert Sarrazin den Umgang der anderen Parteien mit der AfD, besonders die Brandmauer der CDU ist ihm ein Dorn im Auge; ebenso wie das pauschale Verdammen der AfD-Wähler.
In seinem Buch "Feindliche Übernahme" schrieb er dann unter anderem, die "religiös gefärbte kulturelle Andersartigkeit der Mehrheit der Muslime" und deren steigende Geburtenzahlen gefährdeten die offene Gesellschaft, Demokratie und den Wohlstand hierzulande. Integration sei kaum möglich.
Gegen die Statistiken und Zahlen in seinen Büchern hätten die Gutachten indes nichts einwenden können, sagt er. "Die SPD war einfach nur sauer über die Tendenz des Buches." Heute fühlt er sich angesichts der starken AfD-Ergebnisse und der strengeren Migrations- und Grenzpolitik in seinen Thesen bestätigt. Als Populist will er nicht bezeichnet werden: "Niemals behaupte ich, dass ich die ganze Wahrheit gepachtet hätte."
Mein Kommentar:
Ich schrieb kurz darauf mein Buch
< DEUTSCHLAND schafft sich an. >
Warum:
!, Aus Protest gegen sein Buch <DEUTSCHLAND schafft sich ab. >
2.Weil ich weiß, dass es genug Kräfte gibt damit DEUTSCHLAND sich nicht abschafft; im Gegenteil DEUTSCHLEND wird wieder eine NATION.
DEUTSCHLAND einig Vaterland !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen