Samstag, 19. Juni 2021

Was Deutsch ist, soll DEUTSCH bleiben !

  Was Deutsch ist, soll DEUTSCH bleiben !


             Lanz und Merz


Einige Auszüge von Merz bei Lanz: 


Merz zu Lanz:


 "Möchte mich nicht im öffentlich-

rechtlichen Rundfunk belehren lassen"


Weiter Aussage von Merz:

"Ich stelle mir die Frage, wer gibt den Redakteuren dort in einem von allen privaten Haushalten in Deutschland bezahlten Rundfunk und Fernsehen eigentlich das Recht, die Anwendung der deutschen Sprache zu verändern?"

Merz schießt gegen Öffentlich-rechtlichen Rundfunk


Merz gegen Gendern


 In seinem Beitrag hatte Merz geschrieben: "Grüne und Grüninnen? Frauofrau statt Mannomann? Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Mutterland? Hähnch*Innen-Filet? Spielplatz für Kinder und Kinderinnen?

 Wer gibt diesen Gender-Leuten eigentlich das Recht, einseitig unsere Sprache zu verändern?". "Ich stelle mir die Frage, wer gibt den Redakteuren dort in einem von allen privaten Haushalten in Deutschland bezahlten Rundfunk und Fernsehen eigentlich das Recht, die 
Anwendung der deutschen Sprache zu verändern?"


Merz schießt gegen Öffentlich-rechtlichen Rundfunk


"Ich stelle mir die Frage, wer gibt den Redakteuren dort in einem von allen privaten Haushalten in Deutschland bezahlten Rundfunk und Fernsehen eigentlich das Recht, die Anwendung der deutschen Sprache zu verändern?", antwortet Merz.

Und weiter: "Die große Mehrheit der deutschen Bevölkerung will das nicht. Weil sie ein anderes Gefühl, ein Feingefühl für die Verwendung der deutschen Sprache hat."

Auch meine Meinung:


Am Großen Arber See las ich folgende authentische Aussage von 1929 :

  < Was Deutsch ist, soll Deutsch bleiben. >

 

    




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen