Sonntag, 20. Juni 2021

Nordkorea

Kim Jong-un: Nordkorea muss sowohl für Dialog als auch für Konfrontation mit USA bereit sein

Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un sieht die Notwendigkeit, die Lage auf der koreanischen Halbinsel stabil unter Kontrolle zu halten. Gleichzeitig stellte er fest, dass Nordkorea sowohl zum Dialog als auch zur Konfrontation mit den USA bereit sein sollte.



Nordkorea muss sowohl zu einem Dialog mit der Regierung der Vereinigten Staaten als auch zu einer möglichen Konfrontation bereit sein. Dies hat am 15. Juni der Generalsekretär der nordkoreanischen Arbeiterpartei Kim Jong-un beim Treffen des Zentralkomitees der Arbeitspartei in Pjöngjang mitgeteilt.


Mein Kommentar:

Wenn ich an Nordkorea denke, muss ich automatisch an Korea denken und seine gespaltene Lage.

Ich kenne zwar nicht genau das Verhältnis zwischen China ( automatisch auch zu Russland ! ).

Aber eins ist mir bewusst:

Wenn Nordkorea insgesamt scheitert, dann ist der 

N u t z n i e s e r auch Südkorea; und damit gleichzeitig auch weiter die USA !

Für mich ist also der Erhalt Nordkoreas eine wichtige strategische Bedeutung für China !

Ich will damit sagen, soweit darf es nicht kommen.

N o r d k o r e a   hat eine wichtige strategische Bedeutung für China und auch für Russland !

Damit meine ich, dass es sich verlohnt mit Nordkorea eine LÖSUNG zu finden !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen