Donnerstag, 17. Juni 2021

Eine Meinung

Eine Meinung (meine! ) zum Fußball der deutschen Mannschaft zur EM 2021


 

Ich zitiere aus dem o. g. Artikel:

"Wie gut ist DEUTSCHLAND wirklich ?

Die große Debatte nach Auftaktniederlage gegen Frankreich:

Die Leistung des DFB - Teams spaltet Mannschaft, Trainer und Fans. "




Die deutsche Mannschaft spielt heute einen < altmodischen > nicht der Entwicklung des internationalen Fußball entsprechend.

Ich zitiere aus dem o. g . Artikel:

" Franz Beckenbauer würde es wohl 

                       ALTHERRENFUßBALL

nennen. "


Eine Meinung (meine! ) zum Fußball der deutschen Mannschaft zur EM 2021


Die deutsche Mannschaft spielt heute einen 

                        < altmodischen >

nicht der Entwicklung des internationalen Fußballs entsprechenden.

Hier möchte ich auf einige typische hemmende Merkmale der deutschen Mannschaft aus meine Sicht nennen:


Die Mannschaft ist zu statisch programmiert, ich meine sie spielt zu taktisch ohne dabei schnell auf das Spiel flexibel umzuschalten.

Die Zeit für einen neuen Aufbau ist zu lang und lässt den Gegner dadurch wieder in Ruhe sich neu positionieren.

Ich meine damit, dass sie nicht schnell genug und damit überraschend für den Gegner in die Tiefe  kommt, um überhaupt erst einmal eine Torchance zu bekommen.

Es fehlen während des Spiels eigene Initiativen zum Aufbau einer eventuell notwendigen anderen Strategie zum Spiel.

Allgemein < s t e h t > die Mannschaft zu viel um dann 

< planmäßig >  zu agieren. 

Es fehlt einfach Spontanität.


Ich möchte hier aber auch allgemeine Hinweise zum heutigen Fußball aussprechen.


Ich las in der aktuellen Presse folgendes:


< Wir lieben den Fußball - aber er ist uns fremd geworden ! >


Meine Meinung:

Der Fußball unterliegt zu sehr den kommerziellen Vorgaben.

Als Spieler aber auch als Fan ist es schon erst einmal emotional schwer zu verkraften, dass in einer nationalen Mannschaft fremde Spieler ( also gekaufte ! ) zum Beispiel dann für die deutsche Nation einen Sieg unbedingt erringen sollen.

Genauso ist es für mich schwer zu verkraften, dass durch diesen Zustand oftmals Spieler einer Mannschaft nun als Gegner gegenüber stehen.

Das alles macht mir meine 

LIEBE zum Fußball emotional oft streitig.


Für mich ist F u s s b a l l  in erster Linie  S p o r t  und kein              G e s c h ä f t !


                   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen