Freitag, 14. Oktober 2022

< Werfe den ersten Stein >

 

Was Sagt die Bibel?


Johannes 8:7 / LUT


Als sie nun anhielten, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie.




Eine Antwort dazu aus der aktuellen Presse:



Ich zitiere seine Aussage zur Politik zum Krieg in der Ukraine:

"Wenn die diese Sanktionen zum Beispiel nicht gemacht hätten und man hätte sich vernünftig an einen Tisch gesetzt, ja , dann bräuchten die Leute jetzt nicht diesen ganzen Firlefanz machen."

Weiter sagte er: " Jetzt müssen wir frieren , jetzt müssen wir  dies und das , das ist doch alles scheiße aus meiner Sicht. "


Diese Bilder von als Mahnung:


Hiroshima nach dem Atombomben Abwurf der AMIS am

 6. August 1945


   

  
Nagasaki nach dem Atombombenabwurf durch der AMIS am 9. August  1945:


Das zerstörte Dresden nach dem 13. Februar 1945:    

   


  

Ich habe heute immer noch Bilder vom Krieg zerstörten

Leipzig im Kopf.


Leider finde ich davon heute kaum noch Bilder im

Internet:

 

Hier ein Bild vom zerstörten Leipziger Hauptbahnhof:

 

 

Die zerstörte Hauptpost am Augustusplatz:

 

 

Das zerstörte Fridericianum der Universität in Leipzig 

( Das Universitätsgebäude selbst war nur noch eine 

Ruine!):                                                        

 

                                                   usw.

 

Auch diese Gebäude wurden einstmals von vielen

fleißigen Menschen geschaffen.

Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, wie die

Menschen in Leipzig 

erst einmal die vielen Trümmern auf der Straße mit

primitiven Arbeitsmitteln beseitigen mussten. Es waren

besonders die Frauen, bekannt als  

                                     

                                 < Trümmerfrauen > , 

 

die die mit schweren Steinen beladenen Loren geschoben

haben.

Auch wir Kinder halfen mit. Viele Ziegelsteine haben wir

aus den Trümmern

geholt, um sie mit einem Hammer abzuputzen, damit diese

wieder für den Bau eines neuen Hauses verwendet

werden

konnten. 

Diese  Enttrümmerung ging mühselig über viele Jahre

hinweg.

Viele Ruinen standen noch lange


Zeit. Einige davon stehen heute noch. Es dauerte noch

Jahre bis die ersten Häuser wieder neu erbaut worden sind.

Wovor habe ich aber nun Angst? 


Ich habe Angst davor, dass meine Geburtsstadt Leipzig

wieder

durch einen neuen Krieg noch schrecklicher zerstört wird

und alle Arbeit der Menschen wieder umsonst war.

 

 

 

 

Bemerkung: 

 

Es waren anglo - amerikanische Fliegerverbände 

( also amerikanische und englische Bomber ! ) die auch

Leipzig in Schutt und Asche legten !


Auch diese Video von Hannes Wader möchte ich hier als

Besinnung einfügen :


          

      


Mein Widerspruch zum Liedtext:


Es gibt keinen < sauberen > Schuss - tot ist tot.


PS: Es gib auch keine < schmutzige > Bombe 

- eine Bombe ist immer zerstörerisch und kann auch tödlich sein ! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen