Donnerstag, 6. Oktober 2022

Die heutige HINHALTEPOLITIK in DEUTSCHLAND

 Oder eine  Politik nach dem Motto: 


     < ein Loch aufreißen, um ein anderes zu stopfen >



Zunächst möchte ich unseren Landespräsidenten 

Herrn Kretschmer zu Wort kommen lassen:

           

   


Mein Kommentar:


Diese Politik erinnert mich auch an unser Kinderspiel mit dem Portemonnaie und Bindfaden.

Ich weiß nicht ob Sie dieses Spiel auch kennen, deshalb hier meine Erläuterung:

Wir Kinder hatten an einem unsichtbaren Faden ein Portemonnaie angebunden und saßen entfernt möglichst hinter einer Dornenhecke.

Das Portemonnaie lag nun auf dem Fußweg.

Immer wenn sich ein Passant dann mit Freude danach bückte, zogen wir es ein Stück weg. 

Nicht alle Passante durchschauten dieses Manipulation sofort und bückten sich  zu unserer Schadensfreude wieder danach.

Ach war das ein Spaß für uns !

Heute muss ich zugeben, dass wir damit besonders viele alte und gebräuchliche Leute verärgert haben.

Für uns war es eine abwechslungsreiche Freizeitbeschäftigung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen