Freitag, 14. Juli 2023

Das Dilemma unserer heutigen Zeit


Das Dilemma unserer heutigen Zeit


        


                       ( ? )



       

 Ich zitiere vom Bildbeitrag:

"Gefragt danach, ob die Grünen dem Menschen zu stark vorschreiben würden, wie sie leben sollten, antworteten  in Sachsen 86 Prozent der Befragten  mit 

                          <  J a  >.


Das Dilemma unserer heutigen Zeit ist nicht
   
                   < Ein Grünes Dilemma > !




Meinungen aus der aktuellen Tagespresse:

1.


Mein Kommentar dazu:

Es ist ein guter ANSATZ.

Löst aber das eigentliche PROBLEM nicht.



2.



Mein Kommentar dazu:

Ohne IDEOLOGIE trägt aber die FACHKOMPETENZ keine


                            < FRÜCHTE >.

Wieso ?

Meine Erklärung dazu :

Ich möchte den Pudels Kern  aufdecken. 
(Goethe - FAUST ! )

Um eine entsprechende IDEOLOGIE ins Kalkül einzubeziehen muss man grundlegend erst einmal sich im  
                            
                                 KLAREN 


sein, in welcher ZEITEPOCHE wir MENSCHEN uns befinden.

Wir befinden uns in einer 

                          GELDGESELLSCHAFT 

( oder Kapitalgesellschaft - kurz KAPITALISMUS )

PS: Genauer gesagt im ( Früh ) Imperialismus.

Man  muss erkennen, dass hier also  p r i m ä r 
Gesetzmäßigkeiten des    K a p i t a l s   ablaufen.

Die Triebkraft wird ausschließlich durch die 

    MAßLOSE  GIER  nach materiellen  REICHTUM und MACHT 

über andere Menschen bestimmt.

PS: Die Betonung liegt  auf    m a ß l o  s   und nicht auf GIER. 
( Also kann man  auch von HABGIER sprechen ! )

Die GIER des Menschen hat aber auch positive Seiten.

Diese sind im täglichen Leben oft zum LEBENSELIKXIER geworden.


Weitere Einträge am 17.07.2023:


Und was ist mit dem S p o r t  ?

Auch der Sport ist in diesem Geld - System zu einem 

< umsatzstärksten U n t e r n e m e n > integriert.

Ich zitiere aus der Tagespress:

Web3. Juli 2023 · 
"RB Leipzig gehört zu den 100 umsatzstärksten Unternehmen Mitteldeutschlands. 
In dem am Montag veröffentlichten Ranking landet der Bundesligist im Mittelfeld. "


Der heutige Sport unterliegt also den kommerziellen Gesetzen.

Der "TURN - VATER" hatte wohl andere Vorstellung vom SPORT.
Er hatte vor allem den  < MASSENSPORT im AUGE >.


         
               Friedrich Ludwig Jahn.


Er soll einmal gesagt haben:

          »Jeder Turner soll zum Wehrmann reifen«


Mein Bemerkung:

Mit meiner  Nationalliberalen Gesinnung  halte ich diese Aussage auch heute noch für relevant.

Führende Politiker des frühen Nationalliberalismus 
obere Reihe von links nach rechts:

untere Reihe von links nach rechts: 

 

PS:
Ich möchte aber ausdrücklich betonen, dass meine GESINNUNG keinen dogmatischen CHARAKTER hat.


Meine Feststellung:

Einen guten Einblick über die Symptome dieser heutigen  Geld - Gesellschaft bekomme ich durch viele Tageskrimis im Fernsehen.

Oftmals entpuppen sich die Morde durch 

                    Beziehung' s -Dramen 

dann doch zu 

                      GELD - Dramen.

( also z.B. Mord wegen TESRAMENTFÄLSCHUNGEN oder Mord wegen Unternehemerkonkonkurenz oder Mord wegen übersteigerter Kariere oder Mord wegen Korruption u a. )


Auch eine gesellschaftsbedingte REALITÄT unserer heutigen Zeit:


                   < Im Schatten des Lebens >




       

Obdachlosigkeit, Drogen und geschlossene Läden.
Das Zentrum von San Francisco droht zur Geisterstadt zu werden.
Nun will die Politik härter gegen die Alltagskrimminalität durchgreifen

Doch die Probleme liegen tiefer.

Meine Bemerkung:

Diesen sozialen Zustand  findet man heute überall in den Großstädten unserer Welt - auch in DEUTSCHLAND !


Zum Abschluss möchte ich mit dem Video" Tell Me Why" 
( Sag mir warum ? )von DECLAN noch einmal die
 
             <  S c h a t t e n s e i t e  des  L e b e n s  >
 
verdeutlichen:











             
             




 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen