Mittwoch, 28. Oktober 2020

Verzichten lernen

Kanzlerin Merkel und Bayerns Ministerpräsident Söder drängen auf noch schärfere Regeln gegen Corona. 




Meine Bemerkung:

Ich bin in Bayern lange Zeit als Kind  mit der Landwirtschaft groß geworden.

Wir hatten öfters  auch mit  Tier             SEUCHEN                           zu tun.

Ich wusste schon als 6 jähriges Kind, was man dann alles    nicht      mehr tun darf.

Ich musste schnell begreifen, dass man bei SEUCHEN  auch  auf vieles 

                                                               v e r z i c h t e n  
  
 musste, damit die aktuelle SEUCHE auch wirklich bekämpft und überstanden werden konnte.

Dies galt damals z. B. auch  bei der < Kinderlähmung > beim Menschen,  bis es die Schluckimpfung für alle gab..
Oberste Priorität war für mich für   das  <   Verzichten >   z.B. für  den 
    
                                                                     K o n t a k   

zu fremden Kindern und die strengste Einhaltung aller 

                                                             S c h u t z m a ß n a h m e n  
im Haus und im Hof usw.

Urlaub und große      R E I S E N     gab es für mich als Kind sowie so nicht.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen