Donnerstag, 22. Februar 2024

Bin ich europäisch ?

 Bin ich europäisch ?




Mein Hinweis:

Auch Russland gehört teilweise zu EUROPA.



Meine Frage als KLEINER MANN des deutschen Volkes ist:


Bin ich schon europäisch, oder werde ich es erst noch werden ?

 ( Meine Bemerkung zum Begriff  KLEINER MANN :

Früher sagte man auch 
Das gemeine Volk 
oder der Pöbel oder 
                         die Besitzlosen   
dazu. )

Mein Kommentar:

Es gibt auch heute noch große Unterschiede zwischen den europäischen Völkern, so z. B. in der Esskultur
eines Franzosen und eines Deutschen:

Ein Franzose lässt immer etwas beim Essen auf dem
Teller; auch wenn die Portion noch so klein ist.
Signal soll wohl sein:

                   < Leben und Leben lassen! >

Ein Deutscher leckt den Teller, 
wenn er unbeobachtet ist , noch ab.

Signal soll wohl sein:
    
       < Ein satter Magen hat nichts zu beklagen ( ? ) >

Nun könnte ich viele weitere Beispiel über die Unterschiede der europäischen Völker in den Traditionen, in der Kultur, in  der Sprache, im  täglichen Lebens usw.
aufzeigen.

Meine Feststellung:


Der DEUTSCHE war schon immer   f l e i ß i g .

Vieles hat er immer wieder aufgebaut. 

Mit seiner falschen  POLITIK hat er aber dann alles wieder mit seinem Ars...  eingerissen.



In meinem Buch < Unwissenheit entmachtet > schrieb ich schon 2007 unter "Zitaten"

"Eine UNION ist die Vereinigung der Interessen aller Beteiligten!"

"Die heutige EU wird immer mehr zum Auslaufmodell in der Welt!"

" Ist die heutige EU nur eine    F a t a  M o r g a n a  ? "

"WOZU  und vor allem gegen  WEN  brauchen wir ein < starkes > Europa?"

( Diese Frage ist ja nun beantwortet! )

" Wenn man der Presse folgt, könnte man glauben, die EU besteht nur noch aus Deutschland! "

"Dieser Globus veranschaulicht diese Konstellation so:

 

 

Hier grenzt Deutschland direkt an Russland !!!"

"Brexit JA - Brexit NEIN ?  Die Frage muss lauten: < Auf wessen Füßen steht die EU heute noch?" 

"Washington spioniert - Brüssel diktiert - Berlin pariert !" 

"Das heutige Modell der EU ist für die bilateralen Beziehungen der einzelnen Länder kontraproduktiv ! 

Für einige Länder ist sie wie ein KORSETT ! "

 

 

Ich zitiere:

" Die Briten wollen raus, die Italiener rebellieren, die Franzosen gehen auf die Barrikaden: 

Nie bot die Europäische Union ein so klägliches Bild. Wenn es so weitergeht, wird Brexit-Gipfel in die Geschichte eingehen: 

    ...  Als Anfang vom Ende der EU..." 

 


Heute im Jahre 2024 sage ich aber:

Eine EU ist möglich.

Aber die Entwicklung dazu muss in kleineren Schritten erfolgen.


Meine Feststellung:


Der DEUTSCHE war schon immer   f l e i ß i g .

( Vieles hat er immer wieder aufgebaut. )

Mit seiner falschen  POLITIK hat er aber immer mit dem Ars...  dann alles wieder eingerissen.



 

 


                          

                   



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen