Was denkt und fühlt die junge Generation in DEUTSCHLAND
Junge Deutsche vertrauen der Demokratie, aber nicht so sehr der Regierung. Eine Studie der Bertelsmann Stiftung zeigt nun, woran das liegen könnte.
Die Mehrheit der jungen Deutschen hat zwar Vertrauen in die Demokratie, weniger aber in die Regierungsorgane. Das zeigt die neue Studie "The Next Generation in Germany: Perspectives on Building a Sustainable Tomorrow" der Bertelsmann Stiftung in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Glocalities.
Die Untersuchung beschäftigt sich mit den Positionen junger Menschen zur Politik und Zukunftsperspektiven – und vergleicht diese mit den Ansichten älterer Generationen sowie mit denen von Altersgenossen in Europa. Dafür haben die Studienautorinnen 18- bis 70-Jährige in Deutschland befragt und Vergleichsdaten aus neun anderen Staaten herangezogen.
59 Prozent der jungen Deutschen geben an, Vertrauen in die Demokratie zu haben. Das sind immerhin neun Prozent mehr als im Durchschnitt der befragten europäischen Staaten. Ein Drittel hingegen gab an, kein Vertrauen in die Demokratie zu haben.
Das wichtigste Menschen RECHT für mich ist:
Das Recht im FRIEDEN zu leben !
Danach sollten alle Landsleute in Ost - und Westdeutschland streben,
Und dies auch bei Demos kundtun.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen