Montag, 26. Februar 2024

Ich sehe das auch so

 Ich sehe das auch so

Scholz: "Wundere mich, dass einige nicht darüber nachdenken"


Vergrößern des Bildes

Bundeskanzler Olaf Scholz 

schickt vorerst keine 

Taurus-Marschflugkörper in die Ukraine. Das ist sein Grund.

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) 

hat der Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine 

 zum jetzigen Zeitpunkt eine klare

 Absage erteilt und dies mit dem 

Risiko begründet, dass Deutschland 

sich in den Krieg verwickeln könnte.

 "Deutsche Soldaten dürfen an keiner 

Stelle und an keinem Ort mit den Zielen,

 die dieses System erreicht, verknüpft sein", sagte Scholz am Montag bei der dpa-Chefredaktionskonferenz.

Deshalb sei die Lieferung zunächst 

keine Option. "Diese Klarheit ist auch

 erforderlich. Ich wundere mich, dass 

es einige gar nicht bewegt, dass sie nicht einmal darüber nachdenken, ob es gewissermaßen zu einer Kriegsbeteiligung kommen kann durch das, was wir tun."

Der Kanzler erklärte weiter: "Es ist eine sehr weitreichende Waffe. Und das, was an Zielsteuerung und an Begleitung der Zielsteuerung vonseiten der Briten und Franzosen gemacht wird, kann in 

Deutschland nicht gemacht werden. 

Das weiß auch jeder, der sich mit 

diesem System auseinandergesetzt hat.

" Er sei verwundert darüber, dass 

diese Frage immer wieder gestellt werde.


Diese aktuellen Aussage von Olaf Scholz begrüße ich:


           < Diplomaten statt Granaten ! > 


Mein neues Indiz für diese Blogger- Seite wir immer sein:









                     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen